Die Kunst des Erzählens

Storytelling – Geschichten erzählen – heißt das Zauberwort der Stunde. Nicht zufällig: Schließlich wirken die Märchen unserer Kindheit, die Stoffe unserer Lieblingsfilme bis heute nach – anders als nackte Fakten. Wer Storytelling für sein Unternehmen nutzt, macht aus Kunden echte Fans.

Was ich für Sie tun kann

Storytelling zieht sich als roter Faden durch mein Leben – als Reiseleiterin, als Journalistin und Autorin habe ich schon immer leidenschaftlich gern Geschichten erzählt. Inzwischen helfe ich auch Unternehmen, durch ihre Unternehmensgeschichte(n) unverwechselbar zu werden. 


Was heißt das konkret? 

Als Autorin und Texterin liefere ich komplette Buchmanuskripte, aber auch Reportagen oder Werbetexte – für Kundenmagazine, Imagebroschüren, Kataloge, Pressemappen oder Newsletter. Und natürlich für Social-Media-Kanäle, denn Storytelling funktioniert auch häppchenweise.  

Lieblingsthemen

Möbel, Mode, Fitness, Job oder Familie – thematisch bin ich flexibel. Aber jeder Texter hat Themen, bei denen er besonders aufblüht – für mich Reisen und Essen & Trinken

Lektorat und Redaktion

Auch bei der Redaktion von Ratgebern – vom Reiseführer bis zum Kochbuch – oder dem Lektorat von Werbetexten unterstütze ich Sie gern.