Die Kunst des Erzählens

Storytelling – Geschichten erzählen – heißt das Zauberwort der Stunde. Nicht zufällig: Schließlich wirken die Märchen unserer Kindheit, die Stoffe unserer Lieblingsfilme bis heute nach – anders als nackte Fakten. Storytelling zieht sich als roter Faden durch mein Leben – als Reiseleiterin, als Journalistin und Autorin habe ich schon immer leidenschaftlich gern Geschichten erzählt. Inzwischen helfe ich auch Unternehmen, durch ihre Unternehmensgeschichte(n) unverwechselbar zu werden. Wer Storytelling für sein Unternehmen nutzt, macht aus Kunden echte Fans.

Meine Angebote – Offline

  • Ich schreibe Reisebücher – für renommierte Verlage von Dumont bis Polyglott und Reisereportagen für Magazine. 


  • Als Redakteurin und Lektorin betreue ich Reiseführer für Verlage. 


  • Als Texterin wecke ich seit vielen Jahren Fernweh in Reisekatalogen und habe manches PR-Projekt für Hotels, Veranstalter und Reisedestinationen umgesetzt – von der Imagebroschüre über die Pressemappe bis zum Kundenmagazin.


Meine Angebote – Online

  • Advertorials
  • Blogbeiträge
  • Newsletter
  • Social-Media-Content 


Mit Leidenschaft, aber auch mit Know-how. Schließlich bin ich ausgebildete Journalistin und zertifizierte Social Media Managerin

Mein Special 2021 für den Re-Start der Tourismusbranche

Content-Konzepte für kleine Reiseveranstalter und Fremdenverkehrsämter, die digital mit kleinem Budget durchstarten wollen. Blogartikel, Podcasts, Social-Media-Strategien. Einfach einen Termin ausmachen und unverbindlich beraten lassen.